UNTERNEHMENSHISTORIE

Ihr langjähriger Telefonie-Partner

Wir sind einer der ersten VoIP-Anbieter und somit auch einer der erfahrensten Netzbetreiber. Seit 2004 bieten wir Telekommunikation, Voice-over-IP-Lösungen sowie nationale und internationale Rufnummern. Extravagante Telefonie-Whitelable-Lösungen in verschiedenen Preispaketen und ein brandneues Carrier-Modul für all die Aufgaben, die ein Carrier im Arbeitstag ebenso benötigt. Unsere Erfahrung macht es möglich. Erfahren Sie folgend mehr über unseren Werdegang:

September 2018

outbox setzt die Notrufverordnung 2.0 um

Die Notrufverordnung (TR-Notruf 2.0) wird innerhalb von 3 Jahren verpflichtend für die Netzbetreiber. Diesen Dienst erbringen wir für unsere Kunden
Juli 2018

Die Rezertifizierung für ISO 9001:2015 ist geschafft

Die erste Rezertifizierung im neuen Standard ist geschafft!
April 2018

oCS wird auf das neue Automatisierte Auskunftstverfahren angepasst

Unser Kunden können sich beruhigt zurücklehnen, die Lösung zu TR-AAV ist bereits jetzt verfügbar und erfüllt die neuen gesetzlichen Anforderungen bereits jetzt.
Januar 2018

SOUND&Voice Produkt geht Live

Mit der Produktgruppe SOUND&Voice bietet outbox ergänzend zu den Whitelable Lösungen die Produktion von Ansagen an.
Juli 2017

Wir sind DIN ISO 9001:2015 zertifiziert!

Damit handelt outbox nach einem modernisierten Managementsystem, wie es die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 beschreibt.Die Umstellung auf die neue Norm ist ein fortwährender Prozess, welche die Qualität unserer Produkte sichert.
April 2017

Neues Produkt Vorratsdatenspeicherung

outbox bietet Bestandskunden und verpflichteten Betreibern die Vorratsdatenspeicherung als hosted Lösung an.
September 2016

Vorstand wird erweitert

Bernd Schlägel wird in den Vorstand berufen. Er zeichnet sich verantwortlich für Vertrieb und Finanzen.
Juli 2016

Rezertifizierung DIN ISO 9001:2008

Und wieder einmal haben wir unsere Rezertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 erfolgreich bestanden. Weiterhin sorgen wir für eine konstante Qualität unserer Produkte und unseres Services.
Juni 2016

oCS mit WBCI-Implementierung

In unserer Carrierlösung oCS ist ab sofort auch WBCI standardmäßig integriert. Als Netzbetreiber benötigen Sie nur noch Ihr eigenes Nutzerzertifikat und können mit WBCI sofort starten.
April 2016

Ständiger Anstieg internationaler Rufnummern

Innerhalb der letzten 6 Jahre hat sich unser Vorwahlen-Portfolio an internationalen Rufnummern mehr als verdoppelt: 8100 Vorwahlen aus mehr als 59 Ländern stellen wir nun für unsere Kunden zur Verfügung.
Juli 2015

Die Rezertifizierung ist geschafft!

Unsere Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 wurde verlängert. Wir sorgen somit weiterhin für eine konstante Qualität unserer Produkte und unseres Services.
August 2014

Wir sind DIN ISO 9001:2008 zertifiziert!

Die outbox AG ist nun nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 zertifiziert. Das bedeutet für Sie, mehr Qualität und Support nach definierten Methoden, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir sorgen für eine Optimierung der eigenen Unternehmensleistung, deren gleichbleibende Qualität und Zuverlässigkeit auch durch das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 regelmäßig auf den Prüfstand gestellt wird.
Mai 2014

Wir sind zertifizierter WBCI-Schnittstellenbetreiber

Durch WBCI werden Portierungsabstimmungen elektronisch unter den beteiligten Netzbetreibern geregelt. Wir haben die Zertifizierung als Schnittstellenbetreiber erfolgreich bei T-Systems bestanden. Damit können wir auch für andere Unternehmen mit eigenem WBCI-Nutzungszertifikat die WBCI-Schnittstelle als Dienstleister betreiben.
Februar 2014

NGN-Interconnect mit der Telekom AG

Wir haben mit der Deutschen Telekom AG den NGN-Interconnect realisiert. Zukünftig wickeln wir den Telekommunikationsverkehr für die Deutsche Telekom AG vollständig auf IP-Ebene ab.
Dezember 2013

Neuentwicklung einer Softwarelösung für Netzbetreiber

Wir haben das All-Round-Talent „outbox.CarrierServices“ (oCS) entwickelt. Nach eine langen Entwicklungsphase, können wir heute nun endlich unsere brandneue Carrier-Lösung auf den Markt loslassen. oCS: Die all- umfassende Softwarelösung für Netzbetreiber. Mit oCS wird der Portierungsdatenaustausch, Telefonbucheinträge, das komplette Nummerierungsmanagement inklusive des Berichtwesens für die Bundesnetzagentur erfüllt. Auch die Abwicklung von Bestandsdatenauskünften nach dem Telekommunikationsgesetz (§ 112 TKG) oder Portierungen sind integrale Bestandteile der outbox-Carrier-Lösung oCS.
August 2012

Wir sind Mitglied im AKNN

Wir sind Mitglied im Arbeitskreis für technische und betriebliche Fragen der Nummerierung und der Netzzusammenschaltung. Wir erhoffen uns dadurch einen konstruktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen der Branche.
Oktober 2011

Auf der richtigen Rheinseite: Wir sind nach Köln-Rodenkirchen gezogen

Mehr Mitarbeiter benötigen mehr Platz! Unsere neuen Büroflächen finden Sie nun in Rodenkirchen in der Emil-Hoffmann-Str. 1a (Download Anfahrtsbeschreibung)
Januar 2011

Interconnect mit der Deutschen Telekom AG

Der Interconnect mit der Deutschen Telekom AG wird realisiert. Noch schnellere Rufnummernportierungen und kürzere Wartungszeiten sind Ihre Vorteile.
Januar 2010

Geografische Rufnummern aus mehr als 45 Ländern

Das Portfolio für internationale Rufnummern wird ständig erweitert. Seit 2010 sind über 4.000 Vorwahlen aus mehr als 45 Ländern verfügbar.
April 2009

Kostenlose Telefonkonferenzen mit telcoon

Wir haben telcoon, ein Telefonkonferenzdienst, auf den Markt gebracht. Ab jetzt können Sie auf www.telcoon.de kostenlose Telefonkonferenzen im In- und Ausland starten.
Januar 2008

Standortwechsel: Köln-Porz

Mer han e Hätz för Kölle: Sie finden unsere Büroflächen nun in Köln-Porz.
Juni 2006

Zuordnung von Notrufen & Erreichbarkeit der 032-Rufnummern

Die korrekte Zuordnung von Notrufen im VoIP-Bereich wird nun durch uns realisiert, so werden Anrufe direkt der zuständigen Polizei- oder Feuerwehrwache zugeordnet. 2006 sind die von outbox geschalteten 032-Rufnummern aus dem Festnetz der DTAG erreichbar. Damit sind wir der erste Carrier, der diese Funktion deutschlandweit anbietet.
Mai 2005

Wir haben sie alle!

Wir verfügen über alle geographischen Vorwahlbereiche Deutschlands und können damit deutschlandweit Festnetz-Rufnummern zuteilen.
Dezember 2004

Gründung des VoIP- Anbieters und Netzbetreibers: die outbox AG

Die outbox AG wird in Hürth bei Köln gegründet. Das Unternehmensziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen Voice-over-IP-Dienstleistungen anzubieten und das zu attraktiven Konditionen.

Sie möchten mehr über unserere Referenzen erfahren?

klicken Sie hier

ISO 9001:2015 zertifiziert

Unser Unternehmen ist nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 zertifiziert. Das bedeutet für Sie, mehr Qualität unseres Supports und unserer Technik nach definierten Methoden. Denn wir wollen immer gleich gut für Sie sein.